Das Huhn und das Ei…Kreativ-Workshop
9 Frauen trafen sich in der Vidmarhalle Bern bei der Künstlerin Kathrin Racz zu Kaffee und Gipfeli in ihrem Atelier.
Nach kurzem Vorstellen der Künstlerin und ihrem Vorhaben mit uns, ging der Kreativ-Workshop auch schon los.
Ein Tabu als erstes: «Kann ich nicht, gibt’s nicht!» sollte so ein Spruch fallen gibts 2 Franken in die Kasse der Künstlerin!
Mit Bleistift und Papier bewaffnet, setzten wir uns in einen Kreis und porträtierten eine Teilnehmerin nach der anderen! War das eine lustige Arbeit, unsere Präsidentin Regula sorgte für Unterhaltung, auch wir konnten uns fast nicht erholen vor Schmunzeln und Lachen.
Die zweite Aufgabe, eine Gruppenarbeit mit Farbe welche wir mit Eigelb und bunten Farbpulver zusammen mischten. Das ging locker von der Hand und die riesigen Bilder und das schwungvolle Gestalten hat uns sehr gefallen und liess uns schon fast an unsere künstlerischen Talente denken.
Die schwierigste Arbeit bekamen wir, nach einem feinen Mittagessen im hauseigenen Restaurant «le beizli» gestellt.
Malen/zeichnen mit Tusche. Ein Huhn, das ist doch eine einfache Sache!?!
Tja, das haben wir alle gedacht. Urteilen kann jeder Leser selbst.
Die Künstlerin Racz gab ihr Bestes alle zu motivieren und anzuspornen, dadurch blieb auch ihre «Kann ich nicht, gibt’s nicht-Kasse» leer.
Jede Teilnehmerin brachte etwas auf’s Papier und wir staunten, dass die Zusammenarbeit mit Kopf, Hände und die Vorstellungen wie man etwas aufs Papier bringen kann, doch etwas mehr Übung braucht.
Es war ein mega toller Tag…Danke den engagierten Teilnehmerinnen!
Luzia